Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Heute Nachmittag durften wir uns über Besuch der Technikgruppe der 8. Klasse der Freibühlschule aus Engstingen freuen.

Nach einer Präsentation über den Betrieb von Frau Grupp, stellte Herr Goller unsere Ausbildungsberufe vor.

Wie auch beim letzten Schulbesuch, stand heute wieder unsere Auszubildende Sabine, sowie unser Ausbilder des Werkzeugbaus Herr Ott und unser Verkaufsleiter im Bereich Kabel Herr Folberth für Fragen bereit.

Nach einer kleinen Stärkung ging es im Werk 1 mit der Betriebsführung los. Vorgänge wurden an den Maschinen erklärt und Spritzgusswerkzeuge wurden gezeigt.
Dann ging es weiter in die Kabelwelt im Werk 2. Dort wurden verschiedenste Steckertypen zur Schau gestellt und ebenfalls Vorgänge an Maschinen beschrieben.
Nach einer weiteren kleinen Fragerunde beendeten wir den Nachmittag.

Wir freuten uns sehr über den Besuch der Freibühlschule.😊

Besuch1

Besuch2